top of page

Wie bekomme ich mehr Follower auf Instagram?

Aktualisiert: 25. Juni 2021

Wir zeigen Dir mit den folgenden Tipps, wie Du Deine Reichweite als Influencer erhöhen kannst und mehr Follower bekommst. Denn je höher Deine Reichweite, desto mehr Werbeeinnahmen kannst Du generieren.


Wie bekomme ich mehr Follower auf Instagram?
Wie bekomme ich mehr Follower auf Instagram?

Tipp 1: Herausragende Bilder und Videos


Instagram aber auch andere soziale Netzwerke wie TikTok oder Snapchat leben zu einem großen Teil von Bildern und Videos, die mit anderen geteilt werden. Ansonsten könnte man ja auch eine Email schreiben.

Klar ist, dass man natürlich Wert auf eine gute Bildqualität legen sollte. Das ist aber mit heutigen Smartphones kein Problem mehr.

Um interessanten Content zu kreieren, der Deine Follower wirklich bewegt, sei experimentierfreudig. Eine neue Perspektive oder ein ausgefallener Filter machen Deinen Content interessant und bringen Abwechslung in deinen Feed. Nimm Deine Follower immer mit und entdecke gemeinsam mit Ihnen neue Dinge und Orte - dabei solltest Du auch mal ganz spontan sein, schließlich geben Schnappschüsse oft die besten Impressionen ab.



Tipp 2: Werde zum Experten


Als Influencer wirst Du von Deinen Followern als Trendsetter und Vorbild gesehen, weil Du immer über die neuesten Trends Bescheid weist und diese weitergibst. Dafür ist es wichtig, dass Du dich in Deinem Spezialgebiet gut auskennst.

Wenn Du bereits viel über Mode postest und Du mehr Follower anziehen möchtest, ist es relevant, Deinen Content weiter zu verbessern. Sei also neugierig und experimentierfreudig, um die neuesten Trends zu entdecken und auch selbst zu setzen.

Wenn beispielsweise Reisen zu Deinen und den Interessen Deiner Follower gehört, weißt Du wahrscheinlich schon ziemlich gut, was gerade angesagt ist. Höre aber nie auf dazuzulernen und neue Dinge zu entdecken. Dabei darfst auch Du dich ruhig mal inspirieren lasen.

Und natürlich sollten Deine Follower das Gefühl haben, immer hautnah dabei zu sein.



Tipp 3: Pflege den Kontakt zu Deinen Followern


Es klingt simpel, hilft Dir aber eine loyale Fangemeinde aufzubauen, die Dir auf Instagram und Co. folgt. Beantworte Fragen schnell und nimm Dir die Zeit für Deine Follower. Darüberhinaus könntest Du über Fantreffen nachdenken oder tolle Aktionen wie zum Beispiel eine Verlosung organisieren. All das hilft Dir, eine noch höhere Reichweite aufzubauen.

Mehr Informationen zum Thema Influencer Werbung findest du hier.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page